Dienstag, 8. Dezember 2020

Mülheim/Ruhr: SEK-Einsatz mit zwei Festnahmen - 25-Jähriger soll Wohnung in Monheim mit Axt zerstört und Ex-Freundin bedroht haben

Am frühen Montagabend (07.12.) gegen 18:15 Uhr hat ein Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) zwei Männer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße im Innenstadtbereich vorläufig festgenommen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich nach ersten Informationen um einen 25-Jährigen und einen 28-Jährigen. Dem 25-Jährigen wird zur Last gelegt, am Montagvormittag in einer Wohnung in Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) mit einer Axt gewütet und seine ehemalige Lebensgefährtin bedroht zu haben.

Der 25-jährige Mann soll die Wohnung mit dem Tatwerkzeug regelrecht zerlegt haben. Der 28-Jährige soll ihm dabei zumindest geholfen haben. Beide Männer hatten nach der Tat die Wohnung fluchtartig verlassen.

Die Ermittlungen führten im Tagesverlauf nach Mülheim, wo die Polizei die beiden Männer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausfindig machen konnte. Dort erfolgte dann der Zugriff durch das angeforderte SEK. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern an.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)