Montag, 21. Dezember 2020

Erkrath: Großeinsatz der Feuerwehr - Gebäudekomplex in Vollbrand - Schwarze Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Am Montagmittag (21.12.) wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf die Röntgenstraße nach Erkrath-Hochdahl (Kreis Mettmann) alarmiert. Nach ersten Informationen brannte ein Gebäude, in dem eine Lagerhalle und Büroräume untergebracht sind, in voller Ausdehnung. Das Gebäude befindet sich in der Nähe eines Supermarktes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner per Warn-App NINA informiert und gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Autofahrer sollten den Brandort weiträumig umfahren. Die Schimmelbuschstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt. Eine schwarze Rauchwolke zog in Richtung Norden und sorgte auf der A3 in Höhe Homberg für Sichtbehinderungen. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar. Ebenso gibt es noch keinen offiziellen Informationen darüber, ob Personen bei dem Feuer verletzt worden sind.

(Foto: Patrick Schüller)