Freitag, 18. Dezember 2020

5er BMW auf der A 61 angehalten: Bundespolizisten entdecken bei Kontrolle fast zwei Kilogramm Marihuana im Subwoofer

Am Mittwochnachmittag (15.12.) um 14:45 Uhr, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Autobahn A 61 an der Anschlussstelle Nettetal im Kreis Viersen zwei Syrer (19 und 22 Jahre) in einem in Ludwigshafen zugelassenen 5er BMW nach der Einreise aus den Niederlanden.

Durch die Beamten wurde nach dem Öffnen der Fahrzeugtüren starker Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahrgenommen. Im Rahmen der anschließenden Fahrzeugkontrolle wurden hinter dem Bordcomputer 7.000 EUR Bargeld und in einem Bassverstärker 1,7 Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Die Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hat das Zollfahndungsamt Essen die weitere Sachbearbeitung übernommen. Der Straßenverkaufswert der Betäubungsmittel liegt bei 16.800 EUR.

(Quelle/Foto: Bundespolizei)