Donnerstag, 19. November 2020

Polizei sucht Zeugen nach Detonation in Bochum - 49-jährige Fahrerin mit Verletzungen ins Krankenhaus

Am Donnerstagvormittag (19.11.) kam es wahrscheinlich zu einer Detonation an der Bahnhofstraße in Bochum-Wattenscheid. Die Polizei spricht von einem sog. "Schadensereignis". Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 49-jährige Bochumerin gegen 10:15 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der Bahnhofstraße in Richtung Wattenscheider-Innenstadt. Im Bereich der Unterführung der A40 fuhr sie über einen nicht näher beschriebenen Gegenstand.

Beim Überfahren des Gegenstandes erfolgte ein lautes Knallgeräusch, der Kleintransporter wurde beschädigt und die 49-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Nahbereich geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls leicht beschädigt. Hintergründe sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Vor Ort sind derzeit Spezialisten des Landeskriminalamtes, die bei der Aufnahme des Tatortes unterstützen.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat zur genannten Zeit oder davor verdächtige Feststellungen gemacht? Hat jemand beobachten können, dass eine Person zur fraglichen Zeit oder davor einen Gegenstand auf die Straße gelegt hat oder ein Gegenstand von einem Fahrzeug verloren wurde? Zeugen wenden sich bitte an die Telefonnummer 0234/9097-500.

(Quelle: mit Polizei, Fotos: Justin Brosch)