Donnerstag, 5. November 2020

"Nintendo-Schmuggler" durch die Polizei auf der Autobahn 1 bei Ascheberg gestoppt

Polizisten stoppten am Dienstagmittag (03.11.) gegen 12:50 Uhr eine mutmaßliche Diebesbande auf der Autobahn 1 bei Ascheberg im Kreis Coesfeld. Bei der Verkehrskontrolle konnte der 23-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Zudem fanden die Beamten schnell heraus, dass der Peugeot nicht versichert ist.

Die Beamten fanden im Auto in verschiedenen Taschen 150 Nintendo-Spiele, sechs Nintendo-Controller und 33 Oral-B-Zahnbürstenköpfe. Alle Produkte waren noch originalverpackt, der Neupreis beläuft sich auf einen Gesamtwert von über 5.000 Euro. Die drei Männer im Alter von 17, 22 und 23 Jahren konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen. Es besteht der Verdacht, dass die Waren gestohlen wurden und im nächsten Schritt verkauft hätten werden sollen. Die Polizisten stellten die Produkte sicher. Zudem untersagten sie die Weiterfahrt.

(Quelle/Foto: Polizei Münster)