Donnerstag, 5. November 2020

Gelsenkirchen: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Update 06.11.: Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nehmen wir hiermit zurück. Der Tatverdächtige konnte nach Veröffentlichung der Fahndung zweifelsfrei ermittelt werden und hat sich dann selbst bei der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 24-jährigen Gelsenkirchener.

Originalmeldung: Mit Fahndungsfotos sucht die Polizei den Tatverdächtigen einer Körperverletzung auf der Bismarckstraße am 25.04.2020 in Gelsenkirchen.

Der unbekannte Tatverdächtige attackierte den Geschädigten nach einer kurzen verbalen Streitigkeit auf der Bismarkstraße in Höhe Haus-Nr. 125 am Pkw des Geschädigten. Er schlug nach ihm, zerrte ihm vom Fahrzeug aus auf die Fahrbahn und schlug mehrfach auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Anschließend begab sich der Tatverdächtige in einen nahe gelegenen Imbiss, kehrte aus diesem mit einem Besen in der Hand zurück und lief erneut in Richtung des Geschädigten.

Vermutlich wurde er verbal durch Zeugen von einer weiteren Auseinandersetzung abgehalten. Der Tatverdächtige flüchtete schließlich in unbekannte Richtung. Laut Zeugenangaben muss der Tatverdächtige im nahen Umfeld des Tatortes im Bereich der Bismarckstraße wohnhaft sein.

Beschreibung der Person:

männlich, 20-25 Jahre, Haarfarbe dunkel, schlank Figur

Sachdienliche Hinweise an die Polizei zu dem Verdächtigen bitte unter den Rufnummern 0209/ 365 7512 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209/ 365 8240 (Kriminalwache).

(Quelle/Foto: Polizei Gelsenkirchen)