Samstag, 28. November 2020

Bundespolizei und Rettungsdienst auf Rastplatz in Düren im Einsatz: Mehrere Flüchtlinge in einem Laster aufgefunden

Düren: Am Freitagabend (27.11.) gegen 19:30 Uhr wurden Kräfte der Polizei, der Bundespolizei und des Rettungsdienstes der Feuerwehr Düren zu einem Rastplatz alarmiert.

Ein Fahrer eines Kühllasters aus Spanien hörte, während einer Pause auf einem Autohof/Truck-Stop, Klopfgeräusche aus dem Inneren des Sattelaufliegers. Der Mann alarmierte daraufhin via Notruf Polizei und Feuerwehr, die mit vielen Kräften zur Straße „Am langen Graben“ ausrückten.

Nach Öffnung des Aufliegers, wurden insgesamt fünf männliche Personen aufgefunden und von einem Notarzt vor Ort medizinisch untersucht. Nach unbestätigten Informationen sollen die „blinden Passagiere“ aus dem Irak stammen; sie wurden von Beamten der alarmierten Bundespolizei zur weiteren Überprüfung übernommen. (ReA)

(Fotos: Vincent Kempf)