Freitag, 6. November 2020

Ausgerissenes Pferd wird vom PKW erfasst - Autofahrer leicht, Pferd schwer verletzt - Verkehrsunfallteam der Polizei im Einsatz

Ein ausgerissenes Pferd rannte am Donnerstagnachmittag (5. November) auf die Mendener Straße in Mülheim an der Ruhr und wurde von einem Auto erfasst. Eine 31-jährige Frau führte das Pferd an einem Strick auf der Holde Straße, während sie in der anderen Hand ihren Elektroroller festhielt. Plötzlich erschrak das Pferd, riss sich los und rannte auf die Mendener Straße. Dabei verhedderte sich vermutlich der Strick mit dem Elektroroller, sodass dieser von dem Pferd mitgeschliffen wurde.

Zeitgleich befuhr ein 54- jähriger Audi-Fahrer die Mendener Straße in Richtung Kettwig. Er sah, wie plötzlich ein Pferd aus der Einmündung Holde Straße direkt auf ihn zu rannte. Der 54-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte eine Kollision mit dem Pferd jedoch nicht mehr verhindern. Das Pferd und der mitgezogenen Roller prallten seitlich gegen die Fahrzeugseite des dunklen Audis, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Fahrer musste von der Mülheimer Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Das Pferd erlitt schwere Verletzungen, konnte aber vor Ort von einem Tierarzt stabilisiert und in eine Tierklinik gebracht werden. Das stark beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Das Verkehrsunfallteam rückte aus und nahm den Verkehrsunfall auf. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Mendener Straße in dem Bereich für zirka eineinhalb Stunden gesperrt.

(Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr, Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)