Mittwoch, 4. November 2020

Aachen: Schusswaffengebrauch der Polizei gegen 38-jährigen Angreifer mit Messern

In der Nacht zu Mittwoch (04.11.) Uhr kam es gegen 02:30 Uhr in Aachen auf der Heinrichsallee Ecke Kaiserplatz zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es im Rahmen eines Polizeieinsatzes zu einer bedrohlichen Situation, als eine einzelne männliche Person bewaffnet mit mehreren Messern auf die Beamten zuging.

Trotz eines Warnschusses und mehrfacher Aufforderung, legte er die Messer nicht nieder. Daraufhin kam es zum Schusswaffengebrauch. Der 38- jährige Angreifer wurde am Bein getroffen und verletzt. Nach direkter medizinischer Versorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit ist nicht von einer Lebensgefahr auszugehen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Umständen laufen derzeit.

Zurzeit ist die Örtlichkeit zur Spurensuche und -sicherung noch für den Fuß- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Aus Gründen der Neutralität übernehmen die Kriminalpolizei Mönchengladbach und die Staatsanwaltschaft Aachen die Ermittlungen.

(Quelle: Polizei Aachen, Foto: Symbolbild)