Montag, 9. November 2020

23-Jähriger lässt sich über 20 mal absichtlich von Radarfallen blitzen - Polizei kommt ihm durch Zufall auf die Schliche

Wegen über 20 Fahrten ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei in Bergneustadt (Oberbergischer-Kreis) gegen einen 23-Jährigen, der in den letzten Wochen regelmäßig von Blitzern erfasst worden ist. Seit September waren in der dortigen Bußgeldstelle zahlreiche Verfahren wegen Geschwindigkeitsverstößen angefallen. Auf den Fotos war immer junger Mann zu sehen, der sich einen Spaß daraus zu machen schien, mit Grimassen oder Handzeichen die mit der Auswertung der Fotos beauftragten Mitarbeitern zu verulken.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung belief sich auf 128 km/h bei erlaubten 70 km/h. Unterwegs war er dabei mit einem von einer Autovermietung unterschlagenen Wagen, weshalb er bislang ermittelt werden konnte. Der „Spaß“ hatte aber jetzt ein Ende, nachdem die zuständige Sachbearbeiterin der Bußgeldstelle den Wagen in Bergneustadt zufällig entdeckte.

Sie verständigte die Polizei, die den Wagen mit dem 23-Jährigen anhalten konnte. Das unterschlagene Auto stellte die Polizei sicher. Um seinen Führerschein braucht der junge Mann nicht bangen... Er besitzt nämlich keinen. Dafür erwartet den Geständigen nun aber eine empfindliche Strafe.

(Quelle/Foto: Polizei Oberbergischer-Kreis)