Dienstag, 20. Oktober 2020

Verweigerten das Tragen von Mund- und Nasenschutz - Polizei sucht Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei sucht mit Lichtbildern nach drei Tatverdächtigen. Die Männer stehen im Verdacht, am Dienstagabend (22.09.) gegen 20:50 Uhr einen Mitarbeiter der Service- und Präsenzkräfte der Stadt in Dortmund im unterirdischen Bereich der Haltestelle Brunnenstraße angegriffen und verletzt zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.

Der Mitarbeiter der Stadt hatte die Tatverdächtigen aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sie griffen den Mann daraufhin mit massiven Schlägen und Tritten an. Überdies schlugen sie ihm mehrfach mit einer Bierflasche auf den Kopf. Auch als der Mann zu Boden ging, ließen sie nicht von ihrem Opfer ab. Erst als Zeugen die Polizei verständigten, flüchteten die Tatverdächtigen in östliche Richtung.

Rettungskräfte brachten den städtischen Mitarbeiter in ein Krankenhaus. Das Amtsgericht Dortmund hat nun per Beschluss die Veröffentlichung der Lichtbilder angeordnet. Diese zeigen die Tatverdächtigen, die wie folgt beschrieben werden können:

  • Einer der Männer ist zirka 175 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt und schlank. Er hat schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt und eine braune Lederjacke. 
  • Der zweite Mann war zirka 190 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt und kräftig. Er trug eine schwarze Lederjacke.
  • Der dritte Mann ist zwischen 160 und 170 Zentimeter groß, korpulent und trug ein blaues Jeanshemd.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder der Tat machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231 132 7441.

(Quelle/Fotos: Polizei Dortmund)