Donnerstag, 22. Oktober 2020

Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt - Ehemann lauert seiner Frau auf und schlägt auf sie ein

Am Donnerstagmorgen, 22.10.2020 kam es gegen 07:00 Uhr in Lemgo (Ostwestfalen-Lippe) im Bereich Spiegelberg zu einem gewaltsamen Überfall auf eine Radfahrerin. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand lauerte der getrennt lebende Ehemann seiner Frau auf und schlug ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf. Aufmerksame Passanten erreichten, dass der 45-jährige Angreifer von seinem Opfer abließ und verhinderten damit eine weitere Tatausführung. Die 39-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, die nun in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei fahndet nach dem versuchten Tötungsdelikt, mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter und veröffentlicht nun auch ein Foto des Mannes. Gesucht wird der 45-jährige, türkische Staatsangehörige Hüseyin Yusuf Yildirim (siehe Foto), dem die Staatsanwaltschaft Detmold die versuchte Tötung seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau zur Last legt.

Der Gesuchte könnte mit einem Transporter der Marke Iveco, Diesel, Erstzulassung 01.06.2015, Farbe dunkelgrau-metallic, mit dem amtlichen Kennzeichen MI-WP 263, unterwegs sein.

Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise nimmt die Mordkommission der Polizei Bielefeld unter Tel. 0521/545-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Quelle/ Foto: Polizei Bielefeld)