Freitag, 2. Oktober 2020

Mann randaliert in Bus und stößt Frau an Haltestelle in Velbert aus Bustür - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Donnerstagabend (01. Oktober 2020) gegen 18:55 Uhr kam es auf der Fahrt in dem Linienbus OV 6 nach Velbert-Langenberg zunächst zu einem lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau, in dessen Verlauf der bisher unbekannte weibliche Fahrgast an der Bushaltestelle "Tut Welm" den Linienbus verließ. Der Mann verblieb in dem Bus und reagierte weiterhin deutlich verbal aggressiv.

An der Haltestelle "Pannerstraße" versuchte der Fahrer der Buslinie, den Mann zu beruhigen. Dieser reagierte jedoch gegenteilig und begann nun auch einen weiteren weiblichen Fahrgast zu beleidigen. Als die 43-Jährige beabsichtigte, den Bus zu verlassen, stieß der Mann sie unvorhersehbar aus der Bustür. Glücklicherweise konnte die Frau einen Sturz verhindern und blieb unversehrt. Der Täter entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung S-Bahnhof Langenberg.

Die 43-Jähriger erstattete Strafanzeige gegen den bisher noch unbekannten Mann, den sie folgendermaßen beschreiben kann:

  • circa 20-25 Jahre alt
  • circa 180cm groß
  • normale Statur
  • südosteuropäisches Aussehen
  • trug eine schwarze Kappe
  • trug keinen Mund-Nasen-Schutz

Zeugen, insbesondere die Frau, die zuvor in dem Linienbus mit dem Beschuldigten in Streit geraten war, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei, Foto: Symbolbild)