Am Dienstagabend (22.09.) staunten die Beamten der Bundepolizei nicht schlecht, als sie in Rothenbach bei Heinsberg einen 33-jährigen Deutschen und seine mitgeführten Sachen kontrollierten.
Der 33-jährige Deutsche, aus dem Kreis Grevenbroich, reiste zuvor aus den Niederlanden mit seinem Fahrzeug ein. Bei der Kontrolle wurde der Fahrer sichtlich immer nervöser. Bei der Dursuchung des Kofferraums stellten die Beamten dann zwei Einkaufstaschen fest.
In beiden Einkaufstaschen befanden sich insgesamt 4 Tüten mit Marihuana mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 4,3 Kilogramm. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden noch weitere Gegenstände aufgefunden, welche nun Teil des Ermittlungsverfahrens sind.
So wurden u.a. ein Elektroschocker, ein Springmesser, zwei Dosen Pfefferspray, ein Blaulicht mit Magnetfuß, eine Sturmhaube, ein Funkgerät, ein Fernglas sowie ein Baseballschläger im Fahrzeug gefunden.
Die Person wurde festgenommen und wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln unter Mitführen von Waffen sowie wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz beanzeigt und zuständigkeitshalber der Zollfahndung Aachen übergeben.
(Quelle/Foto: Bundespolizei)