Mittwoch, 30. September 2020

Monheim am Rhein: Arbeiter bei LKW-Verladearbeiten eingeklemmt - Schwer verletzter Mann mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen

Am Mittwochmorgen (30.09.) ereignete sich auf der Monheimer Straße/Ecke Sandstraße ein schwerer Arbeitsunfall. Nach ersten Informationen fanden im Logistikbereich einer Baustelle Verladearbeiten mit einem LKW-Kran statt.

Dabei wurde ein Mann beim Verladen von Stahlplatten auf der Ladefläche eingeklemmt. Passanten betätigten sich als Ersthelfer, befreiten den Mann aus seiner Zwangslage und alarmierten die Feuerwehr. Der Schwerverletzte wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Bereich der Einsatzstelle wurde im Rahmen der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Die Polizei hat den Unfallbericht zwecks weiterer Ermittlungen an das Amt für Arbeitsschutz übergeben.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller)