Dienstag, 8. September 2020

Mit elf Luxuslimousinen: Hochzeitskorso blockiert Verkehr in Oberhausen - Ermittler der Polizei suchen jetzt Zeugen

Gleich mehrere Notrufe erreichten am Montagabend (07.09.) die Polizeileitstelle in Oberhausen, nachdem ein Hochzeitskorso im Stadtteil Sterkrade durch verkehrsbehindernde Fahrweise und Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer aufgefallen war. Um kurz vor 19:00 Uhr waren die mit etwa 30 Personen in elf Luxuslimousinen auf dem Weg zu einer Hochzeit in Bochum.

Der Fahrer eines weißen Lamborghini mit Kennzeichen aus Recklinghausen (RE-) soll auf der Dorstener Straße dann plötzlich den Verkehr auf der rechten Fahrspur bis zum Stillstand abgebremst haben. Kurz danach soll dann ein weiteres Fahrzeug aus dem Korso auch den linken Fahrstreifen blockiert haben. Während unbeteiligte Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert wurden, haben einige Korsoteilnehmer dann unter anderem die Motoren aufheulen lassen. Dann setzte sich der Autokorso über die Autobahn in Richtung der Oberhausener Innenstadt in Bewegung, wo sie dann von den alarmierten Streifenwagenbesatzungen angehalten und kontrolliert wurden.

Die Ermittler vom Verkehrskommissariat suchen jetzt Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise und möglichen Verkehrsverstößen machen können. Zeugen werden gebeten sich telefonisch (0208 8260) oder per E-Mail via poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei Oberhausen, Foto: Symbolbild)