Mittwoch, 30. September 2020

Bochum: Kind gegen anfahrende Straßenbahn geschubst - Kripo sucht nach diesem Mann

UPDATE: Die Bochumer Polizei hat am Mittwoch, 30. September, ein Foto eines Mannes veröffentlicht, der ein Kind gegen eine Straßenbahn gestoßen haben soll. Nicht einmal eine Stunde später war der Mann am Telefon. Es handelt sich um einen 59-jährigen Bochumer. Er steht im Verdacht, im Januar 2020 einen Zwölfjährigen gegen eine anfahrende Straßenbahn gestoßen zu haben. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Das hätte böse enden können: Ein Unbekannter hat ein Kind gegen eine anfahrende Straßenbahn gestoßen - jetzt sucht ihn die Kripo ihn mithilfe eines Fotos.

Der Vorfall hatte sich am 17. Januar 2020 (Freitag) an der Bushaltestelle "Heinrichstraße" der Linie 316/308 in Bochum abgespielt. Ein zwölfjähriger Junge klopfte gegen 13 Uhr mit zwei Freunden an die Scheibe der wartenden Bahn, weil er Bekannte grüßen wollte. Als er sich zurück zur Haltestelle drehte, schubste ihn ein unbekannter Mann unvermittelt gegen die anfahrende Bahn. Der Zwölfjährige verlor das Gleichgewicht und stürzte. Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Mann entfernte sich. Zeugen machten ein Handyfoto von ihm. Dieses Bild ist jetzt mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung freigegeben.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)