Montag, 3. August 2020

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Schwerstverletzten in Simmerath - Kollision im Begegnungsverkehr - Drei Insassen in Lebensgefahr

Am Montagmittag (03.08.) kurz vor 13 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hahner Straße (L 12) in Simmerath (Städteregion Aachen) zwischen Mulartshütte und Lammersdorf. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kam es im Begegnungsverkehr zu dem Unfall, bei dem vier Personen schwerstverletzt wurden, es bestand zeitweise für mehrere Insassen Lebensgefahr.

In einem Pkw befanden sich drei (zwei Erwachsene und ein Kind), in dem entgegenkommenden Pkw eine Person. Ein Fahrzeug landete bei der Kollision auf dem Dach im Graben. Die Feuerwehr musste die Personen aus den Fahrzeugen mit technischem Gerät befreien.

Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls an der Unfallstelle. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Im Verlauf des Einsatzes wurden Notfallseelsorger hinzugezogen.

Ein fließendes Gewässer an der Unfallörtlichkeit wurde zudem durch auslaufende Betriebsstoffe verschmutzt. Aufgrund der Reinigungsarbeiten wird die Strecke zwischen dem Abzweig Rott und Lammersdorf weiter komplett gesperrt bleiben (Stand: 17:15 Uhr). Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: mit Polizei Aachen, Fotos: Johannes Jäger)