Dienstag, 18. August 2020

A46: Sperrung nach Unfall mit Gefahrgut-Lkw - Lange Staus im Kreuz Hilden

Seit dem frühen Dienstagmorgen (18.08.) ist die A46 Richtung Wuppertal zwischen Erkrath und Haan-West voll gesperrt. Im Autobahnkreuz Hilden ist gegen 08:40 Uhr unter einer Brücke ein Gefahrguttransporter umgekippt. Der Laster liegt quer auf der Fahrbahn. Die A46 musste deshalb Richtung Wuppertal zwischen Erkrath und Haan-West durch die Polizei zunächst voll gesperrt werden. Nach ersten Informationen wurde der Fahrer in seinem Laster eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Der LKW hat eine unbekannte Flüssigkeit verloren, die die Feuerwehr auffangen bzw. beseitigen muss. Die Autofahrer werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Es gibt auf der Strecke rund 10 Kilometer Stau. Der Unfall hat auch Auswirkungen auf die A3, da man nicht auf die A46 nach Wuppertal auffahren konnte. Dort bildete sich ebenfalls Stau auf einer Länge von rund vier Kilometern. Der Einsatz soll laut offiziellen Angaben der Polizei noch mehrere Stunden dauern.(jh)

(Foto: Patrick Schüller)