Montag, 17. August 2020

40.000 Euro Sachschaden nach Feuer in Gelsenkirchen: Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung

Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache gerieten am Montagmorgen (17.08.) mehrere hundert Strohballen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes am Osterkampsweg in Gelsenkirchen-Resse in Brand. Die alarmierte Feuerwehr ließ die Ballen kontrolliert abbrennen.

Der geschätzte Schaden beträgt 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten, die noch länger andauern werden, kommt es zu Verkehrsstörungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verdächtiger in der Nähe beobachtet

In der Nähe des Brandorts haben Zeugen gegen 08:15 Uhr einen Verdächtigen gesehen. Dieser hatte lange blonde Haare und trug ein rotes Oberteil. Beim geschätzten Alter liegen die Zeugenaussagen weit auseinander. Der Unbekannte wird auf 25 bis 50 Jahre geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Justin Brosch)