Mittwoch, 8. Juli 2020

RTL-Kamerateam wird Opfer eines Angriffs bei Recherchen nach Razzia gegen Großfamilie in Köln

Ein RTL-Team ist am Dienstagmittag (07.07.) bei Recherchen und Dreharbeiten auf der Rastatter Straße im Kölner Stadtteil Ostheim von mehreren Personen attackiert worden. Verletzt wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei niemand. Das Auto des RTL-Teams wurde beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Angriff im Zusammenhang mit Durchsuchungen und der Vollstreckung von Haftbefehlen vom 24. Juni stehen.

Gegen 14:00 Uhr soll ein grauer Daimler den Van des RTL-Teams zunächst auf der Rastatter Straße am Wegfahren gehindert haben. Eine 28 Jahre alte Frau sowie eine 25 Jahre alter Mann sollen ausgestiegen sein und das Fahrzeug des Senders mit Schlägen und Tritten beschädigt haben. Beide Angreifer sind bereits bei der Polizei bekannt und dem persönlichen Umfeld der Personen zuzurechnen, die am 24. Juni Adressaten der Durchsuchungen waren. Die genauen Hintergründe des Angriffs sind Gegenstand noch laufender Ermittlungen der Polizei Köln.

(Quelle: Polizei Köln, Archivfoto: ANC-NEWS)