Mittwoch, 22. Juli 2020

Messerangriff auf Frau in Essen: Polizei fahndet aktuell nach versuchtem Tötungsdelikt - Tatverdächtiger auf der Flucht

Update 17:15 Uhr: Im weiteren Verlauf der Fahndungsmaßnahmen rief der Gesuchte um 15:48 Uhr bei der Polizei an und teilte seinen aktuellen Aufenthaltsort in Altenessen-Süd mit. Er konnte kurze Zeit später an der Haltestelle Ellernplatz ohne Gegenwehr festgenommen werden. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwältin Frau Erl ist beabsichtigt, den Beschuldigten am morgigen Tag dem zuständigen Haftrichter vorzuführen.

Originalmeldung: Am Mittwochmorgen (22.07.) gegen 09:15 Uhr wurde eine Frau in Essen (Nordviertel) nahe der Einmündung Berthold-Beitz-Boulevard/Sigsfeldstraße von einem Mann angegriffen. Zeugen beobachteten die Flucht des Mannes und benachrichtigten sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Die Verletzte kam mit Stichwunden ins Krankenhaus, nachdem Sanitäter und ein Notarzt die Verletzungen zunächst vor Ort versorgt hatten.

Der Unbekannte soll nach der Tat über die Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt gelaufen sein. Die Polizei fahndet zurzeit mit starken Kräften nach dem Flüchtigen. Er soll etwa 180 cm groß und dunkelhäutig sein, außerdem einen Schnurrbart tragen. Bekleidet war er mit einer hellgrauen Jeanshose und einem olivfarbenen T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu dem noch flüchtigen Mann geben können, werden gebeten, sofort den Notruf 110 zu wählen.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Justin Brosch)