Montag, 1. Juni 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der A555 bei Bornheim - Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrerin im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt

Am Pfingstsonntag (30.06.) gegen 18:30 Uhr kam es auf der A555 bei Bornheim (Rhein-Sieg-Kreis) in Fahrtrichtung Bonn zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin hatte aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Die Fahrerin war im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurde die Umgebung mit einem Polizeihubschrauber und Suchhunden abgesucht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen gefunden.

Die Autobahn musste für den Einsatz des Rettungshubschraubers kurzfristig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(Foto: Vincent Kempf)