Montag, 29. Juni 2020

Großeinsatz der Polizei bei Schießerei in Gelsenkirchen - Streit unter zwei Männern eskaliert - 45-Jähriger schwer verletzt

Am Montagmorgen (29.06.) gegen 08:45 Uhr musste die Polizei mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz nach Gelsenkirchen-Erle ausrücken. Dort waren auf der Friesenstraße mehrere Schüsse gefallen.

Nach ersten offiziellen Informationen war der Schießerei ein Streit zwischen zwei Männern vorausgegangen. Ein 45-Jähriger wurde durch die Schüsse schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Der an dem Konflikt beteiligte 66-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Bereich Frankampstraße wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen zwischen Friesenstraße und Jägerfort weiträumig abgesperrt. Die Spurensicherung sollte weiteren Aufschluss über den Tathergang geben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)