Mittwoch, 10. Juni 2020

Chaosfahrt in Einkaufszentrum: Senior hinterlässt Schneise der Verwüstung in Mülheim/Ruhr - BMW-Fahrer kollidiert mit Fußgänger, beschädigt vier Fahrzeuge und rammt mehrere Verkehrszeichen

Am Mittwochmorgen (10.06.) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Heifeskamp eine Kette von Unfällen, verursacht durch einen 82-jährigen BMW-Fahrer. Der Senior war beim Rückwärtsfahren mit einem Fußgänger zusammengestoßen.

Anschließend kollidierte er mit vier Fahrzeugen, nahm mehrere Poller mit und riss einige Verkehrszeichen um. Dann fuhr er vorwärts und ließ seinen Wagen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei stehen.

Der 82-Jährige und der schwer verletzte Fußgänger wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt und anschließend unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte in dem Einkaufszentrum bereits reger Publikumsverkehr, so dass die Polizei von großem Glück spricht, dass nicht noch mehr passiert ist. Ein VU-Team war zwecks Rekonstruktion des Unfallgeschehens vor Ort. Die Höhe des Gesamtschadens lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)