Montag, 18. Mai 2020

Täter mit OP-Maske überfällt Spargel-Verkaufsstand in Bottrop - Polizei fahndet und bittet um Hinweise

Am Samstagnachmittag (16.05.) gegen 15:00 Uhr ist ein Spargel-Verkaufsstand in Bottrop an der Schneiderstraße überfallen worden. Ein Radfahrer kam zum Verkaufsstand, drohte dem Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Der Verkäufer händigte dem Radfahrer das Geld aus. Dieser flüchtete mit seiner Beute in Richtung Kirchhellen.

Er wird nach Angaben der Polizei wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank, dunkler Vollbart, dunkle Augen, bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover mit weißen Punkten und aufgesetzter Tasche, einer eng anliegenden, schwarzen Jogginghose. Bei der Tat trug der Verdächtige eine OP-Maske. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Verbindung zu setzen (0800 2361 111).

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Foto: Symbolbild)