Dienstag, 5. Mai 2020

Jugendliche mit Schlagring attackiert und versucht ins Gleisbett zu stürzen - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Update: Die Fahndung nach den vier Tatverdächtigen, die am 02. November 2019 vier andere Jugendliche in Köln-Klettenberg verprügelt haben sollen, wird hiermit zurückgenommen. Nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder haben sich die gesuchten Jugendlichen (14, 15, 15, 16) in Begleitung ihrer Eltern am Mittwochabend (06.05.) bei der Kriminalwache in Köln-Kalk gestellt. Die Vernehmungen der Vier stehen noch aus.

Originalmeldung: Mit Bildern aus der Überwachungskamera einer Stadtbahn der Linie 18 sucht die Polizei nach einem Unbekannten (siehe Foto) und seinen drei Komplizen. Die circa 16 bis 18 Jahre alten Gesuchten stehen im Verdacht, am 02. November 2019 an der Haltestelle "Klettenbergpark" in Köln vier andere Jugendliche (14 bis 17) verprügelt zu haben.

Der Abgebildete soll einen 14-Jährigen mit einem Schlagring im Gesicht verletzt haben. Ein blondhaariger Begleiter soll zudem versucht haben, einen 16-Jährigen ins Gleisbett der Haltestelle zu stoßen. Laut Angaben der Geschädigten habe das gesuchte Quartett gegen 11:10 Uhr an der Haltestelle durch Pöbeleien gezielt Streit gesucht.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 43 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(Quelle/Foto: Polizei Köln)