Sonntag, 26. April 2020

Bottrop: Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz nach schwerem Motorradunfall - Drei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Vorfahrt nicht beachtet

Am Sonntagabend (26.04.) gegen 18.00 Uhr, bog ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen von einer Zufahrtsstraße kommend auf den Alter Postweg in Bottrop Grafenwald.

Dabei beachtet er nicht die Vorfahrt eines auf dem Alter Postweg fahrenden 47-jährigen Kradfahrers aus Bochum, der mit seiner 38-jährigen Sozia in nördlicher Richtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Kräder. Beide Fahrer verletzten sich lebensgefährlich und mussten nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden.

Ein Rettungswagen verbrachte die ebenfalls schwerverletzte Sozia in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Ermittlungsgruppe Verkehr, die die beiden Motorräder zur Beweissicherung sicherstellte. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe dauert die weiträumige Absperrung der Unfallstelle noch bis zur erfolgten Reinigung an. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro beziffert.

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Fotos: Justin Brosch)