Mittwoch, 8. April 2020

A52 bei Gelsenkirchen: PKW durchbricht Mittelschutzplanke - Autofahrer unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus - Stau nach Vollsperrung

Am Mittwochmittag (08.04.) ereignete sich auf der A52 zwischen Gelsenkirchen-Hassel und Gelsenkirchen-Scholven in Fahrtrichtung Essen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen hatte der Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei hatte er die Mittelschutzplanke durchbrochen. Das Geländer der Fahrbahnbegrenzung fungierte regelrecht als Sprungschanze. Anschließend landete der PKW neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der Fahrer wurde schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Personen im Wagen befanden. Die A52 wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Essen für längere Zeit voll gesperrt.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)