Mittwoch, 1. April 2020

A4 bei Köln: Kleintransporter kracht auf Sattelzugmaschine - Unfall am Stauende - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwochmorgen (01.04) gegen 10:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A4 in Höhe der Anschlussstelle Eifeltor in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war der Fahrer eines Kleintransporters (Ford-Transit) auf eine stehende Sattelzugmaschine am Stauende aufgefahren.

Nach offiziellen Informationen hatte das Notrufsystem des Ford die Alarmierung ausgelöst. Der Fahrer des Transit wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Wagen eingeklemmt. Er wurde von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit schweren Verletzungen unter Notarztbegleitung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 23-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die A4 wurde ab Anschlussstelle Eifeltor in Richtung Autobahnkreuz Heumar voll gesperrt.

Ein VU-Team der Polizei war zwecks Rekonstruktion des Unfallgeschehens vor Ort. Es bildete sich zusätzlich Stau auf einer Länge von mehreren Kilometern.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)