Donnerstag, 13. Februar 2020

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A31: Laster kracht in Container

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A31 wurde die Feuerwehr Gescher im westlichen Münsterland am Donnerstag (13.02.) gegen 0:20 Uhr alarmiert. Wie die Polizei mitteilt, war ein LKW-Fahrer aus Niedersachsen mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Gronau unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Gescher und Legden/Ahaus prallte er auf einen auf der Fahrbahn liegenden Container. Dieser war mit Metallteilen beladen. Ein LKW aus den Niederlanden hatte diesen Container zuvor verloren. Die Ursache dafür wird von der Polizei untersucht.

Der Fahrer aus Niedersachsen wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. In den Lkw prallten in der Folge noch drei weitere Fahrzeuge. Hierbei verletzten sich vier Personen. Diese wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Dazu mussten die Rettungsfahrzeuge auf der inzwischen gesperrten Autobahn in entgegengesetzte Richtung abfahren.

Die Bergung des Fahrers wurde von den Feuerwehren Gescher und Ahaus gemeinsam durchgeführt. Nach der Bergung wurde die Einsatzstelle für die Polizei von den Kameraden aus Gescher weiter ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Ahaus konnte wieder einrücken. Die Autobahn bleibt in dieser Fahrtrichtung noch bis auf weiteres gesperrt.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Gescher)