Dienstag, 11. Februar 2020

Täter gaben sich als Postboten aus: Brutaler Raubüberfall auf Ehepaar (62 und 63) - Fahndung der Polizei

Unter einem Vorwand Postboten zu sein, verschafften sich am Donnerstag (14.11.2019) gegen 11.30 Uhr zwei unbekannte, maskierte Täter "Auf der Sagkuhl" in Selm (Kreis Unna) Zutritt zur Wohnung eines 62 und 63 Jahren alten Ehepaares.

Ein Sprecher der Polizei: "Sie gingen unmaskiert und äußerst brutal gegen die Geschädigten vor, indem sie diese mit Messer und Pistole bedrohten, mehrfach schlugen, fesselten und knebelten." Sie sprachen direkt und ohne Umschweife auf akzentfreiem russisch mit den Geschädigten. Anschließend durchsuchten sie für etwa eine Stunde die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen und flohen dann.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnten sich die Eheleute so weit befreien, dass sie auf sich aufmerksam machen konnten. Beide wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter werden als möglicherweise Osteuropäer beschrieben. Einer sei etwa 175 cm groß, der andere etwas kleiner gewesen. Beide sollen grüne Jacken getragen haben. Von den beiden Tätern wurden Phantombilder angefertigt, die nun auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht werden.

Die Polizei fragt: Wer (er)kennt die abgebildeten Personen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389/921-0 oder -3420.

(Quelle/Fotos: Kreispolizeibehörde Unna)