Donnerstag, 27. Februar 2020

Coronavirus: 14 neue Infizierte in NRW - Viele Menschen im Kreis Heinsberg in häuslicher Quarantäne

In Nordrhein-Westfalen sind 14 weitere Menschen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) infiziert worden. Dies teilte u.a. das Gesundheitsministerium am Donnertag (27.02.) mit. Damit hat sich die Anzahl der bestätigten Covid-19 Fälle auf 20 erhöht.

Im Kreis Heinsberg werden derzeit in einer Kindertagesstätte Eltern und Kinder auf den Erreger untersucht. Etwa 1000 Menschen seien dort in häuslicher Quarantäne; das sagte der dortige Landrat Stephan Pusch dem WDR. Mit der Maßnahme sollen Ansteckungswege unterbrochen werden. Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hat eine "Coronavirus-Hotline" unter der Rufnummer 0211-855 47 74 geschaltet. Die Rufnummer sei Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zu erreichen.

(Foto: Johannes Jäger)