Mittwoch, 5. Februar 2020

Abkürzung über die Schienen: PKW wird von Straßenbahn erfasst in Bochum - Verbotenes Wendemanöver eines Mercedes-Fahrers fordert drei Verletzte

Am Mittwochmittag (05.02.) gegen 11:45 Uhr wurde die Polizei zu einem schweren Unfall nach Bochum-Wattenscheid alarmiert. Ein PKW-Fahrer hatte auf der Essener Straße in Höhe der Haltestelle "Röntgenstraße" versucht, auf den Schienen zu wenden und war dabei von der Straßenbahn erfasst werden.

Trotz Vollbremsung konnte der Bahnfahrer die Kollision mit dem Mercedes nicht verhindern. Der Autofahrer war zeitweise in seinem Wagen eingeklemmt. Der Mann und zwei der 14 Fahrgäste wurden verletzt. Die Essener Straße blieb in Richtung Wattenscheid im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(jh)

(Foto: Justin Brosch)