Donnerstag, 2. Januar 2020

Lebensgefahr und Koma: Junge (15) verletzt sich durch gefundenen Knallkörper schwer

Ein 15-Jähriger zog sich bei der Explosion eines Knallkörpers in Gelsenkirchen schwere Verletzungen zu. Zusammen mit einem Freund entzündete er einen zuvor auf der Straße gefundenen Knaller und versuchte, einen ebenfalls auf der Straße gefundenen Topfdeckel auf den Knallkörper zu legen.

Während er den Topfdeckel ablegte, explodierte der Knallkörper und zerriss den Deckel. Der Jugendliche zog sich schwerste Verletzungen im Halsbereich und am rechten Unterarm, sowie an der rechten Hand zu. Der kleine Finger der rechten Hand musste zudem amputiert werden. Der Jugendliche wurde ins künstliche Koma versetzt, aufgrund des hohen Infektionsrisikos besteht nach Angaben der Polizei, zur Zeit Lebensgefahr.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Symbolbild)