Donnerstag, 9. Januar 2020

Eingeschlafen bei Bollywood-Film: Polizei und Feuerwehr müssen Besucher aus dem Kino "befreien"

So einen Einsatz wie diesen hat die Bochumer Polizei nach eigenen Angaben auch lange nicht gehabt: Gegen 05:00 Uhr am Donnerstagmorgen (09.01.) wurden die Beamten zusammen mit der Feuerwehr zum Kinocenter im Bochumer Einkaufszentrum gerufen.

Kurz zuvor hatte ein Kinobesucher (30) den Notruf gewählt, weil die Türen des Gebäudes zu dieser Uhrzeit natürlich verschlossen waren. Der Dortmunder war bereits sechs Stunden zuvor im Kino angekommen, um sich in der 23:00 Uhr-Vorstellung einen indischen Film anzusehen.

"Längste Kinovorstellung seines Lebens"

Während der Bollywood-Produktion muss der 30-Jährige dann irgendwann eingeschlafen und vielleicht ein wenig in seinen Sitz abgerutscht sein. So lässt es sich erklären, dass er nach dem Ende des Films dort nicht bemerkt worden ist. Kurz nach 05:00 Uhr wurden dem Dortmunder die Türen geöffnet und er trat ein wenig verschlafen den Heimweg an - nach der längsten Kinovorstellung seines Lebens.

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)