Freitag, 6. Dezember 2019

Schwerer Alleinunfall in Neuss - Fahrer flüchtet und lässt schwerverletzte Frauen zurück

Am Donnerstagabend (05.12.) gingen bei der Polizei kurz vor Mitternacht, 23:55 Uhr, mehrere Notrufe über einen schweren Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße ein. Ein Audi war offensichtlich zuvor nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zeugen leisteten vor Ort bei zwei Schwerstverletzten Erste Hilfe und gaben an, dass der ebenfalls verletzte Fahrer des Pkw zu Fuß geflüchtet sei.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers führten zum Antreffen des vermeintlichen Unfallfahrers, der sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte. Die beiden schwerstverletzten Frauen (23 und 43) wurden in Krankenhäusern eingeliefert, bei einem der beiden Unfallopfer ist der Zustand als kritisch zu bezeichnen. Ersten Ermittlungen nach war der Pkw Führer viel zu schnell unterwegs, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum prallte.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt; die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen, die noch zusätzliche Hinweise auf das Unfallgeschehen geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei Neuss, Fotos: Patrick Schüller)