Dienstag, 3. Dezember 2019

Rollstuhlfahrerin von zwei Männern in Herne hinterrücks angegriffen und beraubt - Polizei bittet um Hinweise

Am Montagabend (02.12.) gegen 20:00 Uhr ist es unweit der Wörthstraße in Herne-Baukau zu einem Raubdelikt gekommen. Eine Frau aus Herne befand sich auf dem Fußgängerweg (zwischen Sedanstraße und Wörthstraße), als sie hinterrücks von unbekannten männlichen Personen angegriffen wurde.

Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei handelte es sich um zwei junge Männer, die die Rollstuhlfahrerin festhielten. Sie entwendeten das Portemonnaie der Hernerin und flohen in unbekannte Richtung. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Nahbereich befanden und Angaben zu dem Überfall machen können.

Täterbeschreibung: Beide Personen waren männlich und 16-18 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und trugen dunkle Jacken und dunkle Jeans.

Das zuständige Kriminalkommissariat 35 der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 0234 / 909-8505 bzw. -4441 (außerhalb der Geschäftszeiten).

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)