Freitag, 6. Dezember 2019

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Oberhausen - Polizei ermittelt nach möglicher Brandstiftung und bittet um Hinweise

Am Donnerstag (05.12.) gegen 22:30 Uhr erhielt die Polizei Oberhausen einen Hinweis, eine oder mehrere Personen drängen gewaltsam in eine Wohnung im fünften Stockwerk eines Mehrfamilienhauses an der Langemarkstraße in der Stadtmitte ein. Kurz darauf brach dort ein Brand aus. Mehrere unbekannte Personen sollen anschließend aus dem Gebäude geflüchtet sein. Eine polizeiliche Fahndung wurde sofort eingeleitet.

Eine Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen, die Oberhausener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bewohner wurden evakuiert, der Brand von der Feuerwehr gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Das Haus sei nach Informationen der Polizei vorübergehend unbewohnbar. Die Bewohner wurden teilweise von der Stadtverwaltung in einer Notunterkunft untergebracht.

Hinweise an das Kommissariat 11 der Polizei Oberhausen unter 0208 8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

(Quelle: Polizei Oberhausen, Foto: ANC-NEWS)