Dienstag, 10. Dezember 2019

Massenschlägerei in der Essener Innenstadt - Polizei mit Großaufgebot vor Ort - Vier verletzte Personen

Polizei und Rettungsdienst wurden am frühen Dienstagnachmittag (10.12.) gegen 13:40 Uhr zu einer Massenschlägerei am Salzmarkt in der Essener Innenstadt gerufen. Nach ersten offiziellen Informationen kam es dort in einem arabischen Restaurant zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Die Beteiligten setzten die Auseinandersetzung vor dem Lokal fort, wo der Streit dann in Form einer Schlägerei eskalierte. Laut Zeugenaussagen sollen auch Stichwaffen zum Einsatz gekommen sein. Es sollen mindestens vier Personen verletzt worden sein. Über die Art und Schwere der Verletzungen kann die Polizei noch keine Aussage treffen.

Da sich vermutlich noch eine Anzahl von unbekannten Personen vom Tatort entfernt hat, war die Polizei mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort. Es wurden auch Unterstützungskräfte aus den umliegenden Städten angefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(gm)

(Fotos: Rene Anhuth)