Mittwoch, 11. Dezember 2019

Keine schöne Bescherung im Märkischen Kreis: Audi geht nach Weihnachtseinkäufen im Teich unter

Die Einkaufstour endete für einen Autobesitzer in Hemer am Mittwochmittag (11.12.) auf dem heimischen Grundstück am Rottmecker Weg mit einer Katastrophe. Gegen 12 Uhr war der Besitzer eines Audi A4 gerade dabei, Gegenstände aus dem Kofferraum seines Wagens auszuladen, als sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzte.

Der Audi rollte das Gefälle des Grundstücks hinab und landete schließlich in einem angrenzenden Teich. Offenbar hatte der Mann im vorweihnachtlichen Stress vergessen, die Handbremse der Limousine anzuziehen. Der PKW verselbstständigte sich und ging in dem stehenden Gewässer unter.

Die Polizei fuhr zur Unglücksstelle, um den Fall zu Protokoll zu nehmen. Die Hauptarbeit kam auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu. Diese mussten das Wasser aus dem Teich pumpen, um die Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen. Ein schwacher Trost: Da es sich um ein Privatgrundstück handelte, wurde dem Mann durch die Polizei kein Bußgeld von 35 Euro auferlegt.

Der Schock dürfte dem Audi-Besitzer noch länger in den Knochen sitzen und der entstandene Schaden die Freude auf das Weihnachtsfest ziemlich getrübt haben.(jh)

(Foto: Polizei Märkischer Kreis)