Donnerstag, 5. Dezember 2019

Ammoniak-Attentat in Alsdorf bei Aachen - Vier Verletzte: Mutter, Tochter und zwei Polizeibeamte

Am Donnerstagvormittag (05.12.) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus nach Alsdorf (Städteregion Aachen) in den Stadtteil Mariadorf alarmiert. Nach ersten offiziellen Informationen hatte ein Mann eine Frau in ihrer Wohnung bedroht und giftiges Ammoniak verschüttet.

Die Frau und ihre Mutter sowie zwei Polizeibeamte wurden durch das Einatmen der Substanz verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Tatverdächtige wurde durch Beamte vor Ort festgenommen. Die Motivlage des Mannes ist zur Zeit noch völlig unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (jh)

(Foto: Johannes Jäger)