Montag, 4. November 2019

Zehnköpfige Männergruppe attackiert Frauen am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen - Fahndung der Polizei

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Bahnhofsvorplatz in Gelsenkirchen sind am Samstagabend (02.11.), zwei Frauen verletzt worden. Die beiden 28 und 37 Jahre alten Essenerinnen waren mit einem 36 Jahre alten Mann, der ebenfalls in Essen wohnt, auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

Um 22:00 Uhr wurde der Mann auf einer Rolltreppe von einer zehnköpfigen Gruppe umzingelt und beleidigt. Als die beiden Frauen dem Mann helfen wollten, schlugen die Tatverdächtigen die beiden Frauen und flüchteten anschließend vom Tatort. Die beiden weiblichen Opfer wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Gesuchten sind alle männlich und circa 25 Jahre alt. Eine Person trug ein weißes T-Shirt, eine andere war auffällig korpulent. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Gesuchten machen können sollen sich bitte melden: Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter 0209/ 365-7512 oder an die Kriminalwache unter -8240.

(Quelle: Polizei Gelsenkirchen, Foto: Symbolbild)