Dienstag, 26. November 2019

Beim Einparken: Senior fährt mit Vollgas rückwärts vor eine Hauswand in Bergisch Gladbach

Ein 83-jähriger Kölner ist am Montagvormittag (25.11.) in Bergisch Gladbach-Hand verletzt worden. Der Senior rangierte mit seinem Kleinwagen um 10:20 Uhr auf der Dellbrücker Straße. Er schilderte bei der Unfallaufnahme, dass er am rechten Fahrbahnrand - in Richtung Paffrath - auf dem Parkstreifen einparken wollte. Dabei habe er lediglich ein kleines Stück rückwärtsfahren wollen. Tatsächlich gab er bei dem Automatikfahrzeug Vollgas und schoss unkontrolliert rückwärts über die Straße.

Auf der gegenüberliegenden Seite krachte der Citroen vor eine Hauswand und schleuderte zurück auf die Straße. Dabei wurde der Pkw erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. An der Hauswand entstand nur geringer Schaden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Versorgung in ein örtliches Krankenhaus.

(Quelle/Foto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis)