Mittwoch, 27. November 2019

Einsatz im Rockermilieu: Mehrere Festnahmen durch Spezialkräfte der Polizei in Mülheim an der Ruhr

Am späten Dienstagabend (26.11.) gegen 23:30 Uhr haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei nach einem Zugriff mehrere Personen in Mülheim-Dümpten festgenommen. Die Beamten stoppten auf der Mannesmannallee an einem Elektronik-Discounter zwei Fahrzeuge.

Den Personen wird das unerlaubte Handeln mit Betäubungsmitteln (BTM) in nicht geringer Menge und räuberische Erpressung zur Last gelegt. Insgesamt wurden fünf Tatverdächtige durch Spezialeinsatzkräfte eines Mobilen Einsatzkommandos der Polizei festgenommen. Der Einsatz fand unter Federführung der Staatsanwaltschaft Koblenz in Rheinland-Pfalz statt.

Zwei türkische Staatsangehörige im Alter von 22 Jahren wurden nach ihrer Festnahme noch am Dienstagabend nach Koblenz gebracht und dort am heutigen Mittwoch (27.11.) einem Haftrichter vorgeführt. Einer der Festgenommenen soll dem Umfeld der Rockergruppierung "Hells Angels" zugerechnet werden können. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (jb)

(Foto: ANC-NEWS)