Mittwoch, 13. November 2019

Brand im Nordsternpark: Fünf Feuerwehrleute bei Großeinsatz in Gelsenkirchen verletzt

Bei einem Brand in Gelsenkirchen am frühen Dienstagabend (12.11.) unter einem ehemaligen Kohlebunker im Nordsternpark an der Grothusstraße erlitten fünf Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden.

Gegen 18:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Bei der Brandbekämpfung stellten die Einsatzkräfte eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration fest. Eine Explosionsgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt. Auch die Schifffahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal war betroffen und musste zeitweise eingestellt werden. Der Großeinsatz konnte erst am frühen Mittwochmorgen beendet werden.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Die Maßnahmen vor Ort dauern an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Quelle/Foto: Polizei & Feuerwehr Gelsenkirchen)