Montag, 4. November 2019

A3 bei Oberhausen: Tödlicher Arbeitsunfall in Baustelle - Bauarbeiter von Bagger überrollt

Am Montagvormittag (04.11.) ereignete sich in einer Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Oberhausen-West und der Ausfahrt Oberhausen-Holten in Fahrtrichtung Arnheim ein Arbeitsunfall mit tragischem Ausgang. Aus noch ungeklärten Gründen hatte dort ein Bagger auf dem Seitenstreifen einen Bauarbeiter überrollt.

Der Arbeiter erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock. Mehrere Personen wurden vor Ort durch einen Notfallseelsorger betreut. Im Rahmen der Rettungsarbeiten und der polizeilichen Maßnahmen musste zeitweise die Richtungsfahrbahn gesperrt werden. In der Gegenrichtung bildeten Schaulustige zusätzlich einen Gafferstau.

Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.(jh)

(Foto: Rene Anhuth)