Montag, 14. Oktober 2019

Umgekippter Müllwagen auf der B224 in Essen-Altenessen sorgt für Verkehrschaos - Drei Insassen leicht verletzt

Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Montagnachmittag (14.10.) gegen 14:00 Uhr zur Gladbecker Straße (B224) in Essen-Altenessen ausrücken. Nach ersten Informationen kam ein Müllwagen von der A42 aus Gelsenkirchen, fuhr auf die B224 in Richtung Bottrop und war aus bisher unbekannter Ursache umgekippt.

Drei Insassen des Müllwagens wurden vermutlich leicht verletzt. Die B224 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in Richtung Bottrop gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen in Essen-Altenessen und rund um das Autobahnkreuz Essen-Nord der A42. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

(Foto: Rene Anhuth)