Mittwoch, 2. Oktober 2019

Großeinsatz der Feuerwehr an Gesamtschule in Mülheim an der Ruhr: 33 Personen betroffen

Die Feuerwehr in Mülheim an der Ruhr wurde am Mittwochnachmittag (02.10.) gegen 13:25 Uhr zur Gustav-Heinemann Gesamtschule an die Bovertstraße alarmiert. Viele Schülerinnen und Schüler klagten dort über Atembeschwerden und Hautreizungen.

Reizgas sei wohl laut einem Sprecher der Feuerwehr im Bereich der Mensa versprüht worden. Der betroffene Bereich wurde daraufhin sofort geräumt. Die Feuerwehr forderte weitere Einsatzmittel unter dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" (MANV) zur Einsatzstelle nach. Nach ersten Informationen eines Sprechers der Feuerwehr sind insgesamt 33 Personen von Symptomen betroffen. Diese werden aktuell vom Rettungsdienst vor Ort untersucht bevor sie möglicherweise in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ReA)

(Foto: Justin Brosch)