Sonntag, 6. Oktober 2019

Fahrer (31) verliert bei schwerem Verkehrsunfall bei Kerpen sein Leben

Sonntagmorgen (06.10.), gegen 07:55 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen überschlagenen Pkw auf der Landstraße 122 zwischen Bergheim-Ahe und Kerpen-Sindorf im Rhein-Erft-Kreis. Die ersten Rettungskräfte vor Ort fanden einen 31-jährigen Fahrzeugführer aus Kerpen tödlich verletzt in dem stark deformierten Pkw vor.

Anhand der vorhandenen Unfallspuren wurde rekonstruiert, dass der 31-Jährige die Landstraße 122 aus Richtung Bergheim kommend in Fahrtrichtung Kerpen befahren hatte. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zum Ausschluss von weiteren Unfallbeteiligten wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Die Absuche mit der Wärmebildkamera verlief negativ. Zur Klärung der abschließenden Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt.

(Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, Foto: Vincent Kempf)